Oftmals wird behauptet wir Männer gehen einfach zu viel Risiko um uns nur mal eben den nächsten Kick zu holen. Es mag stimmen, dass es so erscheint, als wären wir gerne bereit jegliches Risiko auszublenden.Auf der anderen Seite wer denkt denn, dass wir überhaupt wissen, was wir da tun?
Bei der Canyoning Einsteigertour sollte man schon wissen, was man tut. Abseilen, Sprünge in kleine Becken, Steinrutschen und eine Wanderung durch tiefes Wasser. Als Schutzausrüstung dienen lediglich der Neoprenanzug und der Helm. Was man auf der anderen Seite aber erlebt ist fast unbeschreiblich.
Man kann sich nach Herzenslust in der Natur austoben. Das Element Wasser bietet ihnen dazu ausreichend Gelegenheit. Erfahrene Guides führen sie in bis zu 4 Stunden auch an ihre persönlichen und körperlichen Grenzen. Klettern, springen und gegen das Wasser ankämpfen sind nur einige der Tätigkeiten, denen sie dort nachgehen.
Dieses Erlebnis ist etwas für Outdoorfreunde und Männer, die gerne einmal etwas Neues ausprobieren wollen. Man kommt auf seine Kosten und erlebt ein unvergleichliches Erlebnis in und mit der Natur.