Warum ein Geschenk für ihn nicht immer ausgefallen sein muss

Es gibt eine Vielzahl an Momenten in denen man über das passende Geschenk für ihn nachdenken muss. Entweder es ist der Jahrestag, Valentinstag oder Geburtstag. Natürlich möchte Frau ein ganz besonderes Geschenk für ihren Freund finden. Und genau da tun sich viele Freundinnen schwer. Das passende Geschenk für ihn zu finden ist meistens gar nicht so leicht, obwohl man sich sehr gut kennt. Schnell wird in großen Dimensionen gedacht. Und genau darin liegt das Problem, denn das ultimative Geschenk für ihn muss nicht immer teuer oder groß sein.

Geschenk für ihn sollte zu ihm passen

Natürlich sind Geschenke wie Schmuck mit Gravuren eine tolle Möglichkeit die eigene Zuneigung zu zeigen. Doch man sollte sich fragen, ob ein Ring oder eine Kette zu ihm passt. Ist er kein Schmuckträger kann sich schnell Enttäuschung breit machen, wenn er den Schmuck nicht regelmäßig oder gar nicht trägt. Aus diesem Grund sollten Freundinnen bei der Wahl des Geschenks für ihn auch eher aus der Sicht des Mannes nach Geschenken suchen.

Geschenke sind immer Ausdruck von Verbundenheit, man möchte dem Gegenüber eine Freude machen und ihm Anerkennung schenken. Sozusagen ein wortloses Dankeschön für verschiedene Anlässe. Und wenn man dann ein spezielles Geschenk für ihn sucht, steht seine Freude im Vordergrund. Daher ist ein Tipp: Ihn und seine Wünsche in den Fokus stellen. Vielleicht wollte er ja schon immer einmal Ballon fahren oder zu einem bestimmten Konzert?

Man mag jetzt denken dass es ein etwas unpersönliches Geschenk für ihn wäre. Irrtum, denn ist es nicht unser Ziel den Beschenkten glücklich zu machen? Daher eignet sich ein Geschenk am besten, dass die Wünsche der Person erfasst. Und indem man genau das beherzigt registriert diese Person, dass wir uns Mühe gegeben haben und sie genau kennen.

9 Tipps Geschenke für ihn zu finden, wenn man ihn erst kurz kennt

Es kommt bei frisch verliebten Pärchen manchmal vor, dass man kurzfristig ein Geschenk für Ihn braucht, da er Geburtstag feiert. Man kennt sich noch nicht so gut und tut sich unheimlich schwer ein Geschenk für ihn zu finden. Was kann man also tun, um zumindest Ideen zu finden:

  • Fragen Sie Freunde und Verwandte. Meistens wissen diese in dieser speziellen Situation mehr

 

  • Denken sie über Hobbies nach, was macht er in seine Freizeit?

 

  • Lassen sie Unterhaltungen revue passieren, hat er in diesen eventuell irgendwelche Hinweise auf Wünsche geäußert?

 

  • Analysieren sie Ihren Freund, welche Art von Geschenken könnte zu ihm passen?

 

  • Stehen Ereignisse an, für die er eventuell etwas braucht (Reisen, Prüfungen etc.)?

 

  • Besitzt er eine Sammelleidenschaft findet sich sicherlich etwas

 

  • Fan einer Fußballmannschaft, einer Band? Fanshops durchwühlen!

 

  • Hat er etwas, dass ihm Probleme bereitet? Gibt es dafür eine Lösung?

 

  • Besitzt er ein Tablet oder Smartphone? Dafür gibt es schönes Zubehör, dass so persönlich wie Schmuck ist

 

Man findet mit ein wenig überlegen sicherlich noch mehr Möglichkeiten ein Geschenk für Ihn zu finden. Und man sollte sich immer ins Gedächtnis rufen, dass vor allem die Geste und das engagierte Suchen honoriert werden. Nicht nur Schmuck ist persönlich, sondern jedes Geschenk, dass auf die Person passt und extra für sie besorgt wurde.

Ich bin der Geschenkemogul und weiß, was sich richtige Männer wünschen. Vertraue mir und sorge für ein Strahlen bei deinen Liebsten.

Antwort hinterlassen

*

captcha *