Hilfe, es muss ein Geschenk für Papa her

Es ist mal wieder soweit und man sucht ein Geschenk für Papa und weiß weder woher man noch die Ideen nehmen soll, noch was das richtige Geschenk sein könnte. Meist sind es die Kinder die sich fragen was kann ich Papa schenken. Aber auch hier sollte man sich nicht verrückt machen lassen und einfach etwas finden, dass den jeweiligen Vater freut und zu ihm passt. Es kann sogar mal ein selbstgebastelter Gutschein für eine Autowäsche sein, die die Augen des Papas zum Leuchten bringen. Auf alle Fälle wird er bei Geschenken immer dann dankbar sein, wenn er etwas damit anfangen kann.

Viele Anlässe erfordern ein Geschenk für Papa

Man mag es gar nicht glauben aber ein Geschenk für Papa braucht man relativ häufig. Natürlich zählen dazu Geburtstagsfeiern, Vatertag und Weihnachten. Aber auch ein neugebackener Vater wird häufig mit Kleinigkeiten beschenkt. Darüber hinaus sind Firmenjubiläen und andere berufliche Erfolge durchaus Anlass genug um über ein Geschenk für Papa nachzudenken.

Dabei stoßen nicht nur Ehefrauen regelmäßig auf das Problem, dass der Papa schon alles hat. Auch Kinder tun sich oft schwer ein Geschenk für Papa zu finden. Dabei sollte dieser Personenkreis eigentlich am besten wissen, was der eigene Vater gebrauchen kann oder sich wünscht.

Denn bei der Entdeckung neuer Geschenkmöglichkeiten kann man sich einfach darauf verlassen, dass der Vater genug eigene Ideen mit in die Geschenkefindung einbringt. Um das richtige Geschenk zu finden, sollte man über das Jahr genau hinhören, was sich Papa wünscht.

Meist fehlen praktische Dinge in Haushalt und Garten, die dem Mann im Haus glücklich machen würden. Vielleicht ist dieser aber auch unternehmungslustig, dann bietet es sich an einen Ausflug oder ähnliches als Geschenk für Papa zu planen.

Einfacher Weg ein Geschenk für Papa zu finden

Wem auf den ersten Blick keine Ideen für ein Geschenk kommen, der muss sich überlegen wie Ideen findet. Für kleinere Kinder ist sicherlich der Gang zur Mutter die erste Wahl. Aber was macht man wenn man älter wird?

Ein Geschenk für Papa sollte zumindest eine persönliche Ebene beinhalten. Das bedeutet man übergibt ein Geschenk mit einer kleinen Geschichte. So kann man zum Beispiel eine neue Waage schenken, wenn der eigene Vater sich immer darüber beschwert die Alte würde spinnen und deshalb 5 Kilo mehr anzeigen. Verbindet man ein Geschenk mit einer Geschichte, so ist der persönliche Bezug schnell hergestellt. Also immer aufmerksam zuhören oder sich daran erinnern über welche Marotte des Vaters man in der Vergangenheit mehrfach lachen konnte.

Neben dieser Möglichkeit das Geschenk für Papa zu finden ist das Durchleuchten der Hobbies die vielversprechendste Alternative ein Geschenk zu finden. Hobbies bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten. Auf der anderen Seite wissen das viele Personen aus dem Umfeld, was manchmal zu doppelten Geschenken führen kann.

Darum ist es manchmal vom Vorteil vielleicht doch Erlebnisse zu verschenken. Ein Geschenk für Papa, das geleichzeitig ein Erlebnis ist, bleibt nicht nur ihm im Gedächtnis. Worauf könnte Papa also Lust haben und welches Erlebnis würde ihm eine Freude bereiten? Man muss der Phantasie an dieser Stelle einfach freien Lauf lassen.

Ich bin der Geschenkemogul und weiß, was sich richtige Männer wünschen. Vertraue mir und sorge für ein Strahlen bei deinen Liebsten.
  1. Pingback: Geschenkideen zu Weihnachten

Antwort hinterlassen

*

captcha *