Wie findet man gute und passende Geschenke für Männer?

Wir haben es ja bekanntlich gerne sehr einfach, egal in welchen Lebenslagen. So verwundert es wohl niemanden, dass wir am liebsten immer detaillierte Anleitungen für alles haben wollen. So auch um Geschenke für Männer zu finden. Doch wäre dieses Thema so einfach abgehandelt, würde man nicht zu jedem Anlass wieder anfangen zu überlegen welche Geschenke für Männer für den Freund oder Vater in Betracht kommen. Natürlich will man sich von seiner besten Seite zeigen und hat den Anspruch ein Geschenk zu finden, dass herausragt, dem Beschenkten gefällt und zu ihm passt.

Geschenke für Männer finden durch strukturiertes Vorgehen

Schon im Vorfeld eines Anlasses wie einem Geburtstag sollte man sich genügend Zeit nehmen um kreativ zu werden. Nichts ist ärgerlicher als auf den letzten Drücker ein Geschenk zu finden. Am besten beschäftigt man sich mit dem zu beschenkenden Mann und erstellt ein kleines Profil. Das hört sich technischer an als es ist, verschafft einen aber den nötigen Überblick und es kommen von ganz alleine Ideen für ein Geschenk.

Hierfür kann man ein Brainstorming nutzen und einfach alle bekannten Hobbys, Wünsche und Charaktereigenschaften aufschreiben um Geschenke für Männer zu finden. Gerade im Bereich der Hobbies ist die Chance groß fündig zu werden.

Aber auch aus Charaktereigenschaften lassen sich oftmals Geschenke für Männer ableiten. Zum Beispiel eignet sich ein edler Kalender für unterwegs bestens für unorganisierte Charaktere, die damit die Chance bekommen Termine und Verabredungen auch unterwegs festzuhalten. Kommt dieser Mann eventuell oftmals zu spät? Dann liegt das vielleicht daran, dass er keine vernünftige Uhr besitzt.

Die Leidenschaft für einen bestimmten Sport, eine Band oder eines Genussmittels sind ebenfalls gute Ausgangspunkte um Geschenke für Männer zu finden.

Je besser man einen Mann kennt, umso leichter wird es diesen zu beschenken. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ideen für Männergeschenke sammeln indem man mitschreibt

Ist man eng mit dem Mann befreundet, den man beschenken möchte so sollte man über das Jahr aufmerksam zuhören. Hier und da äußern Männer nämlich auch Wünsche, Träume oder Leidenschaften. Damit man diese Hinweise nicht vergisst und zum Beispiel für den Geburtstag die richtigen Geschenke für Männer finden kann, ist es vom Vorteil eine kleine Liste mit diesen Hinweisen zu erstellen. So kann man immer aus einem großen Fundus von Ideen schöpfen und so auch passende Geschenke für einen guten Freund finden.

Oftmals sind die geäußerten Wünsche für eine einzelne Person zu teuer. Wird aber gemeinsam mit vielen Freunden gefeiert, ist es vom Vorteil sich mit anderen Gästen im Vorfeld abzusprechen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Budget für wirklich großartige Geschenke für Männer steigt durch die Zusammenarbeit und zusätzlich sorgen mehr Köpfe für mehr Ideen.

Passende Geschenke für Männer, das sollte man beachten

Es bleibt also festzuhalten, dass es viele Wege gibt um das passende Geschenk für den Mann zu bekommen. Dabei darf und sollte man strukturiert vorgehen, um der Kreativität Anhaltspunkte zu liefern. Um Geschenke für Männer zu finden, einfach an folgender Liste orientieren:

  • Rechtzeitige Planung
  • Brainstorming zu Eigenschaften, Hobbies und Leidenschaften des Mannes
  • Geäußerte Wünsche oder Träume mitschreiben um sie später nutzen zu können
  • Mit mehreren Personen zusammentun für größeres Budget und mehr Ideen

Beherzigt man diese Punkte sollte es kein Problem sein Geschenke für Männer zu finden. Alleine die kurze Beschäftigung mit der Person kann manchmal wahre Wunder in der Ideenfindung bewirken.

Auf jeden Fall erhält man so Geschenke für Männer, die zum jeweiligen Mann passen und das wird dieser auch bemerken und honorieren.

Ich bin der Geschenkemogul und weiß, was sich richtige Männer wünschen. Vertraue mir und sorge für ein Strahlen bei deinen Liebsten.

Antwort hinterlassen

*

captcha *